Mit mehr Wertschätzung
zu besseren Resultaten

Du planst ein Event und möchtest Deine Gästen eine spannende und inspirierenden Keynote bieten, die sie gleichsam unterhält und motiviert. Hajo Sandschneider erzählt Geschichten, die uns den Spiegel vorhalten und zum Nachdenken anregen. Im nächsten Moment lässt er humorvoll die Energie wieder ansteigen. So lernen wir ganz nebenbei etwas über Wertschätzung, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Ein bleibender Eindruck in unsern Ohren und Köpfen ist fast schon garantiert. 

Wertschätzung lässt Verbundenheit und Vertrauen wachsen.
Es ist der Treibstoff für die Straße des Lebens,
den wir täglich brauchen.
blur, blurred, book
Jeanette Holdinghausen

Warum Wertschätzung?

Wir Menschen sind soziale Wesen. Früher, als wir noch Angst vor dem vielbesagten Säbelzahntiger haben mussten, war es überlebensnotwenig zu einer Gemeinschaft zu gehören, genug Essen zu haben und sich in der Gruppe Schutz und damit auch Sicherheit zu geben.

Diese Zeiten liegen zum Glück lange hinter uns. Geblieben ist unser Bedürfnis dazugehören zu wollen, um uns auch heute noch in Sicherheit zu wähnen.

Wertschätzung ist der Ausdruck zugewandter Aufmerksamkeit die wir einander als ganze Personen entgegen bringen. Welche stärke Ausdrucksform von Anerkennung kann es geben?

Doch wie oft schenkst Du den Menschen in Deinem Umfeld Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Und für wie lange? Und ohne sie oder das was  sagen, wie sie es sagen oder auch was für Kleider sie tragen zu bewerten?