Ein seit 40+ Jahren ungestillter Durst...

Dieses Experiment ist geprägt von Lernen, Fehlschlägen, weiteren Studien und kontinuierlichem Wissensdurst auf dem Weg, Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens zu finden. Die erste ist schon: was sind eigentlich diese wichtigen Fragen?

Mission

Ich möchte, dass möglichst viele Menschen, Freude daran haben, Höchstleistungen zu erbringen. Deswegen begleite ich Unternehmer und Führungskräfte dabei, Ihren Teams wertschätzende und sinnstiftende Rahmenbedingungen zu geben. 

Vision

Eine Welt in der Menschen das machen, was sie erfüllt. Wir handeln miteinander, füreinander und in unser aller Interesse. Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um und setzen unsere Talente leidenschaftlich zum Wohle aller ein.

werte

Hajos Schwerpunkte im Wandel

(Fach)Wissen

Zu Beginn Stand das Interesse, besser zu werden in dem was ich tue. In dem Zuge, wurde mir klar, ...

Prozesse

... dass es ebenso wichtig ist, im Blick zu haben, wie etwas getan wird, welche Schnittstellen es gibt und wie sich bessere Ergebnisse nicht nur durch mehr Fachwissen sondern auch durch optimierte Prozesse erzielen lassen.

Menschen

Mit den Schnittstellen, stieg der Abstimmungsbedarf und somit auch der Umgang mit den verschiedensten Menschentypen. Daher wollte ich verstehen, wie Menschen "funktionieren" und kommunizieren.

Systeme

Vom Einzelnen ist der Schritt zum System nicht weit. Heute lerne begierig, wie Systeme funktionieren, wie sich Menschen darin und damit entwickeln, und wie kleine Änderungen an einer Stelle anderswo signifikante Auswirkungen haben.

coffee, hot, drink

Heute helfe ich Unternehmern und Führungskräften dabei, Ihren Teams und Mitarbeitern Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen diese motiviert sind und gute Resultate erschaffen wollen. Dafür setzen wir auf Wertschätzung, Freiheiten eigenverantwortlich zu arbeiten und zu entscheiden sowie der Möglichkeit, sich beständig weiterzuentwickeln und zu entfalten.

Mit einem guten Grund, persönlichem Interesse an der Aufgabe und der Möglichkeit die eigenen Leidenschaft einzubringen und Fähigkeiten zu entwickeln, machen Menschen nicht einfach nur einen Job, sondern sie schaffen kleine Meisterwerke in ihrem (Arbeits-)leben, auf die sie stolz sind.

Welche Meisterwerke fehlen noch in Deinem Leben ?

/Hajo Sandschneider