Danke ist ein Zauberwort
Prof. Dr. Eberhard Sandschneider ist ein international anerkannter Politikwissenschaftler und Politikberater. Der Nachname kommt Dir bekannt vor? Das mag daran liegen, dass er ganz nebenbei auch noch mein Onkel ist 😃 Wir sprechen darüber, wie es gelingt, in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen immer wieder die eigenen Ziele zu erreichen. Außerdem erfährst Du in unserem Gespräch, dass der Gipfel erst die halbe Miete ist und auch, warum das so ist. Welche neuen Perspektiven hast Du entdeckt, welche vielleicht auch vermisst? Lass es uns gerne wissen z.B. bei LinkedIn oder per Mail an einfach-erfolgreich@sandschneider.de

Prof. Dr. Eberhard Sandschneider – Danke ist ein Zɐnqǝɹʍoɹʇ

Einfach Erfolgreich - Inspirationen und Erfolgsgeschichten für alle, die etwas bewegen wollen
Prof. Dr. Eberhard Sandschneider – Danke ist ein Zɐnqǝɹʍoɹʇ
Loading
/

Shownotes

Danke ist ein Zauberwort

Prof. Dr. Eberhard Sandschneider ist ein international anerkannter Politikwissenschaftler und Politikberater. Der Nachname kommt Dir bekannt vor? Das mag daran liegen, dass er ganz nebenbei auch noch mein Onkel ist 😃

Wir sprechen darüber, wie es gelingt, in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen immer wieder die eigenen Ziele zu erreichen.

Außerdem erfährst Du in unserem Gespräch, dass der Gipfel erst die halbe Miete ist und auch, warum das so ist.

Welche neuen Perspektiven hast Du entdeckt, welche vielleicht auch vermisst?
Lass es uns gerne wissen z.B. bei LinkedIn oder per Mail an einfach-erfolgreich@sandschneider.de

Abonieren bei

Professor Dr. rer. pol. Eberhard Sandschneider

war von 1998 bis 2020 Inhaber einer Professur für Politik Chinas und Internationale Beziehungen an der Freien Universität Berlin. Seit Oktober 2020 ist er Partner bei Berlin Global Advisors (BGA).  Zwischen 2003 und 2016 war er gleichzeitig Otto Wolff-Direktor des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP). 

Die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit liegen auf Geopolitik, deutscher Außenpolitik, transatlantischen Beziehungen, Politik im asiatisch-pazifischen Raum und insbesondere auf der Beobachtung chinesischer Innen- und Außenpolitik. 

Er ist Autor, Co-Autor oder Herausgeber von sechzehn Büchern und zahlreichen wissenschaftlichen Artikeln und Zeitungsbeiträgen. Als Kommentator ist er in allen wesentlichen regionalen und überregionalen Medien in Presse, Rundfunk und Fernsehen ein gesuchter Gesprächspartner. 

Weitere Folgen

Über den Podcast

Der Podcast für Menschen-Menschen mit Inspirationen, besonderen Perspektiven auf die alltäglichen Dinge und gelungenen Gesprächen für ein einfach erfolgreiches Leben, das Spaß macht und Dinge in Bewegung bringt. Hajo beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Leadership und moderner Führung. Er unterstützt Firmen, Führungskräfte und Teams dabei, wirklich wirksam Resultate zu schaffen und sich nicht bloß beschäftigt zu halten. Inspiriert von den Erkenntnissen, Modellen und Weisheiten von Simon Sinek, Fredmund Malik, Reinhard Sprenger, Olaf Kapinski, Bernd Geropp, Tony Robins und Marc A. Pletzer

Kontakt

Welche Frage hast du?

Welche weisen Fragen stellst Du gerne? Oder hast Du vielleicht Interesse, an einigen dienlichen Fragen, die ich gerne nutze?
Dann melde Dich gerne z.B. über LinkedIn oder per Mail an
einfach-erfolgreich@sandschneider.de.

Nach oben scrollen