Tim Zöller bezeichnet sich selbst gern als Kaffee-Neard, er ist Gründer und Geschäftsführer der Lamda Schmiede und regelmäßig auf der Speaker-Liste bei internationalen Konferenzen zu finden.

Tim ist durch und durch Techie und Führungskraft, zeigt also, dass dies kein Widerspruch sein muss. Zudem bringt er starke Ideale mit und lebt sie auch.

In unserem Gespräch geht es unter anderem um Perspektivwechsel, die unterschiedliche Rollen mit sich bringen. Außerdem spricht Tim über Fragen der Gerechtigkeit auch in der Bezahlung und seine Sicht der Dinge. Hier kann ich mir vorstellen, dass diese nicht für jeden anschlussfähig leicht ist. Doch mache Dir selbst ein Bild und hör rein.

Wie siehst Du das, was macht gerechte Bezahlung für Dich aus? Wie gehst Du mit scheinbarer Alternativlosigkeit um? Lass es mich gerne wissen, z.B. auf LinkedIn oder per Mail an einfach-erfolgreich@sandschneider.de

Tim Zöller – Alternativlosigkeit ist keine Alternative

Einfach Erfolgreich - Inspirationen und Erfolgsgeschichten für alle, die etwas bewegen wollen
Einfach Erfolgreich - Inspirationen und Erfolgsgeschichten für alle, die etwas bewegen wollen
Tim Zöller – Alternativlosigkeit ist keine Alternative
Loading
/

Shownotes

Tim Zöller bezeichnet sich selbst gern als Kaffee-Neard, er ist Gründer und Geschäftsführer der Lamda Schmiede und regelmäßig auf der Speaker-Liste bei internationalen Konferenzen zu finden.

Tim ist durch und durch Techie und Führungskraft, zeigt also, dass dies kein Widerspruch sein muss. Zudem bringt er starke Ideale mit und lebt sie auch.

In unserem Gespräch geht es unter anderem um Perspektivwechsel, die unterschiedliche Rollen mit sich bringen. Außerdem spricht Tim über Fragen der Gerechtigkeit auch in der Bezahlung und seine Sicht der Dinge. Hier kann ich mir vorstellen, dass diese nicht für jeden anschlussfähig leicht ist. Doch mache Dir selbst ein Bild und hör rein.

Wie siehst Du das, was macht gerechte Bezahlung für Dich aus? Wie gehst Du mit scheinbarer Alternativlosigkeit um? Lass es mich gerne wissen, z.B. auf LinkedIn oder per Mail an einfach-erfolgreich@sandschneider.de

Abonieren bei

Tim Zöller

Ist Gründer und Geschäftsführer bei der lambdaschmiede GmbH.
Die lamdaschmiede erstellt individuell entwickelte Software die Unternehmen besser macht. 

Software ist Tims Leidenschaft! 

Tim begann 2002 mit dem Programmieren und ist seit 2008 beruflich in der Softwareentwicklung tätig. Obwohl sein Hauptaugenmerk auf der JVM und ihrem umfangreichen Ökosystem liegt, hat er in seinem beruflichen Leben auch mit JavaScript, Delphi, C#, Swift, PHP und Perl gearbeitet. Nachdem er viele verschiedene Technologien, Paradigmen und Ansätze kennengelernt hat, sind seine Lieblingssprachen immer noch Clojure und SQL 😉 

Musik- und Kaffee-Nerd 

Wenn Du Tim stundenlang reden lassen möchtest, fange einfach eine Diskussion über Musik mit ihm an. Seine Lieblingsgenres sind (Prog-) Metal und Jazz, aber er findet in jedem Genre etwas, das ihm gefällt. Früher hat er Bass gespielt und in einer Alternative-Rock-Band gesungen, die nie aufgetreten ist, aber sie hatten viel Spaß. Heutzutage spielt er hauptsächlich E-Gitarre und Klavier. 

In der verbleibenden Freizeit versorge Tim seine Frau und sich selbst mit Kaffee – aus einer Bezzera-Maschine oder über die Chemex, die Aeropress, die Frenchpress, oder, oder, oder … 

Weitere Folgen

Plan und Vorsatz

In dieser Episode erforschen wir das faszinierende Thema der Neujahrsvorsätze und schauen uns an, was es damit auf sich hat. Warum scheitern ~90% von uns

Weiterlesen »

Über den Podcast

Der Podcast für Menschen-Menschen mit Inspirationen, besonderen Perspektiven auf die alltäglichen Dinge und gelungenen Gesprächen für ein einfach erfolgreiches Leben, das Spaß macht und Dinge in Bewegung bringt. Hajo beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Leadership und moderner Führung. Er unterstützt Firmen, Führungskräfte und Teams dabei, wirklich wirksam Resultate zu schaffen und sich nicht bloß beschäftigt zu halten. Inspiriert von den Erkenntnissen, Modellen und Weisheiten von Simon Sinek, Fredmund Malik, Reinhard Sprenger, Olaf Kapinski, Bernd Geropp, Tony Robins und Marc A. Pletzer

Kontakt

Welche Frage hast du?

Welche weisen Fragen stellst Du gerne? Oder hast Du vielleicht Interesse, an einigen dienlichen Fragen, die ich gerne nutze?
Dann melde Dich gerne z.B. über LinkedIn oder per Mail an
einfach-erfolgreich@sandschneider.de.

Nach oben scrollen